Affiliate Marketing in Australien – der ahnungslose Kontinent?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Einer Studie nach, die von der australischen Agentur dgmAustralia in Auftrag gegeben wurde, befindet sich in Australien das Thema Affiliate Marketing noch in den Kinderschuhen. Vielen Merchants fehlt schlichtweg das nötige Wissen.

Während in den USA oder England 100 % der Top 25 Merchants Affiliate Marketing Maßnahmen nutzen, ist es in Australien lt. Studie gerade einmal ein einziger Advertiser.

Die Verteilung der aktiven Affiliates ist eigentlich ziemlich interessant. Auf Platz 1 stehen hier Preisvergleicher, direkt gefolgt von Content-Seiten. Danach folgen mit großem Abstand erst Gutscheine sowie Cashbackseiten.

Weitere Einzelheiten gibt es in einer Infografik zusammengefasst:

Nur 1 von 3 CEOs wissen in Australien was Affiliate Marketing ist

Weitere Informationen dazu auch bei:

Veröffentlicht von

Senior Affiliate Manager bei explido, über 12 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing, spezialisiert auf ReTargeting sowie Affiliate Fraud (Erkennung und Schutz) sowie auf die technischen Herausforderungen in der Branche.

Schreibe einen Kommentar