CTR / Click Through Rate / Klickrate

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Die Klickrate ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Views und den gezählten Klicks. Angenommen ein Publisher hat auf seiner Webseite einen Werbebanner und 100 Leute gehen auf diese Seite. (= 100 Views). Wenn nun 5 Besucher davon auf den Werbebanner klicken (= 5 Klicks) entspricht die Klickrate 5% (100 / 5).

Anmerkung: Bei Textlinks ist in der Regel ein Zählen der Views nicht möglich. Weiterhin ist es möglich, das Webseitenbetreiber den Werbecode von einem Banner nehmen und diesen dann für eigene Zwecke (z.b. Textlink) nutzen. Daher ist die Klickrate nicht immer korrekt verwertbar.

Veröffentlicht von

Senior Affiliate Manager bei explido, über 12 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing, spezialisiert auf ReTargeting sowie Affiliate Fraud (Erkennung und Schutz) sowie auf die technischen Herausforderungen in der Branche.

Schreibe einen Kommentar